17. Oktober 2021

GEZ ADE

Nach dem man mir meine Seite gehackt hat nun wieder die Anleitung zum umgehen der GEZ .Diese Anleitung setzt voraus das ihr bei dem Beitragsservice keine Rechnungen offen habt . Der erste Schritt ist nun auf der Webseite des Beitragsservice euere Wohnung abzumelden . Bei den Gründen bitte sonstiges angeben . Mehr ist erst einmal nicht notwendig . Nun werdet ihr nach einiger Zeit wieder Post von diesem Verein bekommen ,welche ihr mit dieser Antwort GEZ 1 vorlage   ich musste ihnen nochmals Antworten  Antwort Vorlage Gez Bitte mit eueren Daten anpassen und dabei nie die Beitragsnummer diese Vereins verwenden .Dann einfach wieder zurück senden .Dann kommt nochmals ein Schreiben des Vereins , welches ihr nicht zwingend beachten müsst , ihr könnt es jedoch  öffnen und dann wieder in einem separaten Umschlag Zurückschicken . Bei mir sind seither einige Monate vergangen ohne das ich noch einmal etwas von denen gehört habe .Sollten sie sich nochmals melden werde ich einfach ihr erneutes Angebot ablehnen und sie darauf hinweisen das ich gekündigt habe und das auch seine Richtigkeit hat . Wichtig jedes Schreiben und jedes Antwortschreiben in einem Ordner abheften. 

Hier könnt ihr euch noch die Rechtsbelehrung Downloaden diese solltet ihr euerem Schreiben an die GEZ beifügen !   

Nachweis Rechtsstand  //   Rechtsbelehrung und Nachweise

Wenn ihr dem Verein schon  höhere Beiträge schuldet könnte dieser Leitfaden den es  für 4,95€ zu kaufen gibt  doch noch aus euerer Misere Retten retten 😉